Die schweizer Metal-Veteranen veröffentlichen demnächst ihr achtes Studioalbum "Restless Souls". Es schließt nahtlos an den Vorgänger "Reckoning Day" von 2017 an und zeigt die Band als stabile Einheit in ihrer besten Form. Aber jetzt gibt es erst einmal das neue offizielle Video zu "The Wicked Force". Der Track stammt natürlich vom kommenden Album "Restless Souls", welches am 17.05.2019 erscheint.

Verfügbar als Digipak CD, transparente grüne Vinyl (limitiert auf 250 Copies weltweit) & als Download. Die Themen auf "Restless Souls" reichen von Fantasy und Horror über Politik und Geschichte bis hin zu Gesellschaftskritik. Da das gesamte Line-up von Emerald von Anfang an in den Songwriting-Prozess involviert war, wirken die Songs auf dem Album im Gegensatz zum vorherigen Album kompakter und ausgefeilter. Für die Produktion wurde erneut der legendäre Schweizer Produzente V.O. Pulver ins Boot geholt, der es schafft, den warmen Sound des 80er-Jahre-Metals mit der Kraft moderner Produktionsstandards zu verbinden.