Bereits seit 1999 liefert Neustrohm außergewöhnliche Sounds für die elektronikverliebten Gehörgänge. Einst von Mastermind Lutz T. ins Leben gerufen, liefern treibende Beats mit eingängigen Melodien die Grundlage für den typischen Neustrohm-Sound. Anfangs noch als reines Studioprojekt konzipiert folgten nach den Veröffentlichungen LuAn und Nuclear Attack kleinere und größere Konzerte – unter anderem auch mehrmals beim legendären Wave-Gotik-Treffen in Leipzig.

Neustrohm erfindet sich auch live immer wieder neu – das bestätigt auch eine stetig wachsende Fangemeinde. So war zum Beispiel das im Jahr 2017 veröffentliche erste offizielle Album kill.exe bereits kurze Zeit nach Erscheinen vergriffen und musste nachproduziert werden. Im Frühjahr 2019 wurde dann das Album „kill.exe“ über KL Dark Records auch digital veröffentlicht. Am 18.10.2019 erscheint die EP "Red Alert" von Neustrohm. Die EP wird ebenfalls über KL Dark Records auf dem digitalen Markt erhältlich sein.