Zwei Jahre sind vergangen, seitdem das letzte Album „The Weight Of The Circumstances“ veröffentlicht wurde. Nun meldet sich das Rockquartett um die charismatische Sängerin Marta Jandova zurück – und zwar ordentlich laut! Den Anfang macht ein limitiertes 5 Track Digipack. Zum Rezensieren habe ich leider nur den Song „Big big trouble“ – aber ich kann Euch sagen, 3:42 die es in sich haben. Mit einer überraschenden Leichtigkeit entfaltet sich der Song in kürzester Zeit. Die rockigen Riffs geben dem Song den nötigen Biß und verhindern, daß er zu poppig wirkt. Die Refrainzeilen bleiben einem sofort im Ohr hängen (Vorsicht: Ohrwurm). Ab 2.20 nimmt der Song noch mal eine kleine Wendung, wird ruhiger und es wirkt fast, als würde er bereits ausklingen. Aber von wegen: dann geht es noch mal rockig weiter. Besonders hervorzuheben ist einfach noch mal die unglaublich schöne Stimme von Marta, die, abgesehen von dem Können der Musiker, es eben immer wieder schafft, den Songs die besondere Note zu geben. Die Happy konnten von Anfang an mit eingängigen, kurzweiligen Songs überzeugen, die in der Lage sind, eine Momentaufnahme einer bestimmten Stimmung einzufangen. Natürlich wird vielen der damalige Knaller „Supersonic Speed“ noch in den Gehörgängen herumwirbeln, aber vor allem die Songs auf „The Weight Of The Circumstances“ haben gezeigt, daß Die Happy noch viel mehr können. Insofern ist „Big big trouble“ ein absolut genialer Nachfolger, der neugierig auf Mehr macht.