"Bad Breeding" kündigen mit dem zweiten Teil ihrer Botschaft in Videoform gleichzeitig ihr neues Album "Exiled" an, das am 21. Juni 2019 via One Little Indian Records erscheinen soll. Das Collage-Video wurde von Owen Deutsch von D4MT Labs und den NYC Punks, Kaleidoskop, erstellt.
 
„Der Song „Whose Cause?“ untersucht die politische Irreführung in den Medien und ihre Rolle bei der Aussaat von Spaltung, Misstrauen und Misstrauen in unseren Gemeinschaften“, erklärt Bad Breeding Frontmann Christopher Dodd. „Sie berührt die schändlichen Bindungen zwischen Kapital und einer eingesperrten Medienklasse und kommentiert, wie Instrumente der Rechten die spaltende Politik der Identität genutzt und manipuliert haben, um die kollektiven Bindungen der Solidarität, die unsere Gemeinschaften miteinander verbinden, zu beugen. Es geht darum, über zwangsernährte Berichte hinauszugehen und die verheerenden Auswirkungen zu betrachten, die reaktionäres Lügen-Geschichten-Erzählen auf das Überleben des Spätkapitalismus und der Patrizier, die er finanziert und schützt, hat: die vergoldete Bourgeoisie, die Imperialisten, die Kriegstreiber, die verächtlichen Falken mit altem Geld, die ermutigte Unternehmer-Elite.
 
BAD BREEDING - eine Band mit einem scharfen Blick für soziale Ungerechtigkeit und dem korrupten Establishment, ausgedrückt in lautem Geschrei über einen Vollgas gebenden, enervierendem Soundclash hinweg der in Anarcho-Punk, Hardcore und Noiserock mündet. Ihr drittes Album „Exiled“ wurde von den letzten 12 Monaten in der (vor allem) britischen Politik inspiriert: eine Nation, die den Abfluss umkreisend für immer in den Abgrund sieht.