Das hier ist eine weitere Datenbestandsergänzungsrezension ( schönes Wort, oder ? ). Die Band Decree wurde schon treffend von Susann(e ? ) vorgestellt. Im Gegensatz zu dem Nachfolger "Moments Of Silence" ist "Wake Of Devastation" kein Gitarren Industrial, sondern ohne Gitarre Industrial, manche sagen auch Noise dazu. Naja, um ehrlich zu sein, Noise ist natürlich treffend umschrieben. Bitterböser Krach schallt aus den Boxen und man sollte vorsichtig sein beim Hören denn tlw. wird man ganz schön geschockt, zB. meint man doch grade wäre ein Stück zu Ende, als es nochmal doppelt so laut wie vorher wird..... Wie schon erwähnt, so gut wie keine Gitarren am Werke hier, dafür aber jede Menge Percussions und Samples die auch größtenteils verzerrt und verhallt sind. Dazu kommt noch eine Stimme die gequälte oder wütende Töne durch die Soundwand schallen lässt. Zum Glück sind die meisten Stücke eher im langsamen o. Midtempo Bereich gehallten, sonst wäre das für mich kaum erträglich. Wobei ich mir sicher bin, dass hartgesottene Noise und Industrial Fans hier wahrscheinlich genau an der richtigen Adresse sind. Also wer mal was krasses braucht, sollte sich "Wake Of Devastation" zulegen. Vieleicht gibt´s die CD auch schon zum Sonderpreis zu erstehen. Ich kann leider nicht mehr als 4 von 6 Sternen geben, da ich nicht hartgesotten genug bin und auserdem doch lieber ein paar musikalische Strukturen in meiner Mucke mag.