Wow, was einem hier als Maxi-CD angeboten wird, ist schon mal ziemlich Geil, wobei man eigentlich schon von einer EP sprechen könnte und damit Herzlich Willkommen bei davaNtage und ihrer „No Candle Light“ -, bleiben wir einfach mal bei Maxi-CD. davaNtage, das sind Kay Härtel und Mario Fritzsche, die vor allem durch zwei Tapes, eine CD-R und eine CD, die allesamt vergriffen sind, schon zu gewissen Ruhm und Ehren gelangt sind. Eine weitere EP-CD die „Virus:Hate:EP“ scheint noch zu haben zu sein und momentan basteln davaNtage am kommenden Album „Global Badlands“, was uns zurück zur „No Candle Light“- Maxi-CD bringt, den diese ist als Appetitmacher für’s kommende Album gedacht und enthält ausschließlich Material, welches dann eben in dieser Form auf „Global Badlands“ nicht zu finden sein wird. Die Maxi-CD enthält insgesamt 5 Stücke, wobei nur von einem Track zwei Versionen drauf sind, bei den anderen Stücken handelt es sich ausschließlich um andere Tracks. Mit einer Gesamtspielzeit von 21.55 Minuten, hat man sicherlich nicht die längste Maxi-CD vor sich, jedoch wird man mit insgesamt vier verschiedenen Songs bestens versorgt. Eigentlich gefällt mir persönlich das gesamte vorliegende Material, müsste ich dennoch wählen, wäre „No Candle Light“ (Track 1) mein spezieller Favorit. Der Song beginnt mit typischen gebrochenen Electro-Beats und entwickelt sich, untermalt durch feine Synthie-Melodien zu einem 4/4 Takt Track der einfach nur Superfein klingt. Bei „Defense“ (Track 2), setzt man auf eine ähnliches Konzept zwischen Beats und Melodie, anders bei„The Warming“ (Track 3), der eher etwas monotoner daher kommt. Mit „Switch Off“ (Track 4) haben wir den aggressivsten Track vor uns, wobei hier noch als Besonderheit erwähnt werden sollte, dass man Sandro Franz von Cyborg Attack als zusätzlichen Sänger gewinnen konnte. „Defense“ (Track 5), diesmal im Future Trail Remix, wie übrigens auch „No Candle Light“ (Track 1), ist dann so etwas wie die Club-Umsetzung vom Original, welche dementsprechend ein gewisses Zucken im Bein verursacht. Gern von mir erwähnt, Geschmäcker sind verschieden und dies ist gut so, schaffen es davaNtage nicht nur Appetit auf das kommende Album zu machen, sondern verstehen es auf dieser Maxi-CD, sowohl Synthie-Fans und EBM-Fans gleichermaßen zu begeistern, so auch mich und dafür gibt’s satte 5,5 Sterne!