Danzig ist der Gründer der Bands Misfits, Samhain und Danzig. Er besitzt das Plattenlabel Evilive sowie Verotik, einen Comic-Verlag von Mature Readers. Als Sänger ist er bekannt für seine Baritonstimme und seinen Tenor-Stimmumfang; Sein Stil wurde mit dem von Elvis Presley, Jim Morrison und Howlin 'Wolf verglichen. Die Vorfreude auf die einzigartige Veröffentlichung von "Danzig Sings Elvis" steigt, nachdem vor gut 10 Tagen die erste Single-Auskopplung "One Night" neben einem exklusiven Interview beim Us-Rolling Stone Premiere feierte.

Heavy-Metal-Ikone und Punk-Pionier Danzig benannte Elvis Presley bereits als einen seiner größten Einflüsse und legt mit "Danzig Sings ElviS" ein Album vor, dass nicht nur die typischen Elvis-Hits enthält, sondern auch unbekannte, aber dennoch einflussreiche Tracks. Mit Songs wie "One Night", "First In Line", "Like A Baby", einer finsteren Version von "Fever" und einer bewegenden Interpretation von "Always On My Mind" wird deutlich, dass Danzig bei den Aufnahmen keine Abstriche gemacht hat. "Danzig Sings Elvis" erscheint am 24.04. auf Cleopatra Records.