Feine News von der Anstalt für Bild- und Tonkunst "Galakthorrö". "Da-Sein" sind mit ihrem letzten Album durchweg gut unterwegs gewesen, haben einige Live-Auftritte vor unterschiedlichem Publikum absolviert und Erfahrungen gesammelt. Erfahrung fließt merklich in Da-Seins zweiten Longplayer Mirror Touch ein.

Ein überaus organisches Werk – das Gegenteil von steril und digital – durch meisterhaft eingesetzte Verzerrungen und Lo-Fi-Effekte, die dem analogen Fundament zusätzlich Komplexität und Tiefe verleihen. Tiefenwirkung haben auch Kas Visions Texte, die Glanzlichter setzen und die sie mit dunkler Stimme intoniert. Und Dunkel ist auch die Losung – in welcher Form sich hier Frequenz formiert, sich kränklich Musik erhebt und Rhythmus treibt, es drängt aus der Dunkelheit und nimmt uns mit in die Dunkelheit. Spiegelt schwarz.

Vinyl-Liebhaber müssen nicht nur Da-Sein, sondern auch stark-sein. Die auf 550 Stück limitierte Vinyl-Version ist laut Labelhomepage leider schon ausverkauft. Aber immerhin gibt es noch die CD-Version, welche weiter erhältlich ist. Und für die, die es total Analog wollen, hat man auch noch die auf 150 Stück limitierte Kassetten-Version am Start. Mirror Touch erscheint heute, am 07. Juni 2019.