Creux Lies, der Geheimtipp der internationalen Post-Punk-Szene, haben einen Plattenvertrag beim deutschen Freakwave-Label, unter der Rigide von Eric Burton und Thomas Thyssen, sowie einen Verlagsdeal bei Schubert Music Publishing (SMP) unterzeichnet. Creux Lies spielten bereits diverse Touren in den USA und waren auch schon in Europa zu sehen, beispielsweise vor ausverkauftem Haus beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Mit Frontmann Ean Clevenger verfügen Creux Lies über einen Ausnahme-Sänger, der auch in der Alternative- und Post-Punk-Szene neue Standards setzt.

Mit ihrem Szene-Hit „Portals“ sind Creux Lies in vielen Playlisten der internationalen Post-Punk-DJ-Riege vertreten. Dort wartet man gespannt auf neues Material im kommenden Jahr nach dem erfolgreichen 2018er Debüt-Album „The Hearth“. Creux Lies trafen sich mit den Label-Partnern in Form von Celsius Management- + Hardbeat Promotion-Managing Director und Freakwave-Co-Labelhead Eric Burton sowie Schubert Music-Managing Director/Head of Recorded Music und Freakwave-Co-Labelhead Thomas Thyssen, um auf die Vertragsunterzeichnung und die zukünftige Zusammenarbeit anzustoßen.

Creux Lies: „Wir freuen uns riesig, mit dem neuen Freakwave-Label für unsere kommenden Veröffentlichungen zu kooperieren! Eric, Thomas und das gesamte Freakwave-/Schubert-Team sind langjährige Profis, nicht nur in der gesamten Branche, sondern auch speziell in unserer Szene. Wir sind begeistert von dem, was die Zukunft aus dieser internationalen Partnerschaft bringen wird, da wir unseren Sound in Ländern auf der ganzen Welt etablieren möchten.

Eric Burton (Celsius Management + Hardbeat Promotion, Managing Director + Freakwave, Co-Labelhead):  „Mit Creux Lies haben wir eine absolute Wunschband auf unserem Freakwave-Label unter Vertrag nehmen können. Kaum eine Band hat mich beim ersten Konzert so sehr begeistert wie Creux Lies, was neben den Songs vor allem an den Vocals von Ean Clevenger liegt, den ich für einen der besten Sänger der Alternative-Szene halte.  An Creux Lies werden sich viele Bands künftig messen lassen müssen.“

Thomas Thyssen (Schubert Music, Managing Director/Head of Recorded Music + Freakwave, Co-Labelhead): „Creux Lies gehören zur absoluten Speerspitze der umtriebigsten, fleißigsten und – allen voran – talentiertesten Acts im kontemporären Post-Punk und Cold Wave. Entsprechend groß ist die Freude unsererseits, Ean und seine Jungs bei Freakwave willkommen heißen zu dürfen. Noch größer ist nur die Freude auf brandneues Material der Kalifornier im kommenden Jahr!