Die bisherigen Auskopplungen aus dem am 01.11.2019 erscheinenden Album  "New Age Norms, Vol. 1" standen ganz im Zeichen des Grooves: Die erste Single "Complainer" stürmte enthemmt und enthusiastisch auf das Parkett der Indie-Disco, während "Waiting For Your Love" mit seinen gediegenen Funk- und Soul-Anleihen zum Engtanz einlud. Nun offenbaren die Kalifornier eine vollkommen andere Facette ihres siebten Studioalbums: Mit "Beyond The Pale" erscheint heute am 18.10. eine intime Klavierballade.

Der Lead-Sänger Nathan Willett wendet sich in dem neuen Song an seine zuhause verbliebene Partnerin und stellt unmissverständlich klar, dass sein konstantes Tourleben zwar einige Verlockungen bereit hält - diese aber nichts an seiner Liebe zu ihr ändern können: "I've already got somebody - somebody waiting at home". Für "Beyond The Pale" wurde ein Video produziert, das Einblicke hinter die Kulissen des Tourlebens der  Band bietet.