Vier Monate ist es nun schon her, seit Client mit ihrem selbstbetitelten Album "Client" frischen Wind in die Musikszene brachten. Nun startet das britische Frauen-Duo seine nächste Initiative und veröffentlicht die dritte Singleauskopplung. "Here And Now" ist einer der stärksten Songs auf dem Album und es war nur eine Frage der Zeit, bis auch er auf einem eigenen Silberling die Plattenläden erobern würde. Leicht melancholisch, teils mit Klaviertönen durchsetzt und stets um die uns alle beschäftigende Frage 'what brought us to the here and now' kreisend, ist der Song definitiv als Meisterstück von Client:A und Client:B zu betrachten. Minimal-Elektro-Pop in Vollendung. Doch die beiden Damen haben noch mehr zu bieten. Auf der Single finden sich zusätzlich zwei Tracks, die nicht auf dem Album erschienen sind. Darunter "Military Sex", eine beschwingte Up-Tempo-Nummer, die mit krachigen Gitarrentönen und einem gehauchten "Fuck You" zwar mitnichten skandalträchtig aber dafür sehr erfrischend ist. "Can't See Me Now" geht dagegen, wie "Here And Now", mehr in die nachdenklichere, bedrücktere Richtung und kann sogar mit dessen Qualitäten mithalten. Zusätzlich zu diesen beiden Zugaben haben noch zwei Hamburger Hand an den Titelsong gelegt. Beide Remixe bestechen durch ihre eigene Note. Der Cicada Mix setzt dem Ganzen jedoch die Krone auf. Mit Basslauf, begleitender E-Gitarre und etwas mehr Beat macht er aus "Here And Now" eine tanzflächenfähige Nummer und gibt dem Song noch einen ganz besonderen Drive, der ihn wunderschön in Szene setzt. Sehr zu empfehlen!