Mit “The Call” liefert Daniel Myer (haujobb) Nachschub für die ausgehungerte Fangemeinde. „ Deception“ sein letztes Album liegt noch gar nicht lange zurück, und doch ließ es ihm keine Ruhe, und so wurden die eingängigsten Dance-Tracks des Albums kurzerhand neu abgemischt. „Pillowtalk“, „Revenge“ und natürlich „The Call“ sollen nun die Tanzflächen der Nation neu erbeben lassen. Außerdem wurde „Turn the Tide“ der Gruppe „Sylver“ (vielen sicher von Viva, MTV und Co. bekannt) ge-covert. Der Song lieferte scheinbar so viel Stoff zur Interpretation, dass er sogar 2 mal auf dieser Maxi vorliegt. „Pillowtalk“ war mir schon auf dem Album als eines der besten Stücke im Ohr geblieben, und auch diese Version hat es in sich. Wie von Mr. Myer gewohnt, wird excelenter EBM-Elektro-(Future-)-Pop geboten. Gesangstechnisch wird er unterstützt von Stefan Netschio von Beborn Beton. Bei entsprechender Lautstärke kommen alle tanzwütige Mitmenschen sicher auf ihre Kosten. Der Namensgeber „The Call“ selber gefällt mir dagegen nicht so sehr und hinterlässt bei mir eher einen faden Eindruck. Deshalb gibt es auch „nur“ 4 Sterne für diese ansonsten sehr hörbare Maxi.