Vor einigen Wochen wurde das schwedisches Darkwave-Projek "Circumpolar", bestehend aus Jonas Mattson und Patrik Wallin, auf der kostenlosen Charity-Download-Sammlung "Face The Beat" von Side-Line vorgestellt. Seitdem geht es Schlag auf Schlag und die Band wurde nun vor kurzem beim belgischen Electro-Spezialisten Alfa Matrix unter Vertrag genommen. Dort erfolgt jetzt auch schon die Veröffentlichung zweier neuer EPs/Singles.

Die erste Veröffentlichung nennt sich "We Will Remain". Das Material enthält fünf neue Tracks und mit zwei Nummern von 7 Minuten und mehr, sind zwei wirklich lange Tracks mit dabei. Die zweite Single/EP ist eine Wiederveröffentlichung ihrer selbst veröffentlichten Download-EP "Until The End Of Time". Diese ersten vier Lieder sind inspiriert von alten Riten,Metaphern, der ewigen Zyklen der Sterne, der Sonne sowie des Mondes und des Lebens im Allgemeinen.

 

Zwei starke Veröffentlichungen die Erinnerungen an die guten alten Zeiten und Bands wie Abcess, Fortification 55 und Inside Treatment weckt. Da darf man gerne einmal ein Ohr riskieren.