Also das ist doch mal ein schönes CD Cover, findest Du nicht? Das war auch der Hauptgrund warum ich dieses Album bestellte, aber auch ein informativer Text im Netz, wo der Sound als symphonisch - aber doch progressiv - beschrieben wurde. Es ist tatsächlich Symphonic Opera Metal. Also klar Richtung Tarja T und Kolleginnen. Huch, dann doch nicht ganz mein Fall, aber was soll´s etwas hörbares wird sich sicher doch finden ? Jein. Im Gegensatz zum visuellen Part (nicht nur das Artwork, auch die Sängerin sieht nett aus), muss man doch Abstriche am Sound der Italiener machen. Tja, wie so oft üblich ist es der Gesang der Übel aufstösst, während der Rest der Band ihre Arbeit ordentlich macht. Deswegen brauche ich auch nicht viel zu schreiben, sondern nur, dass man auf opernmäßigen Gesang stehen MUSS, um Spaß an "The Awakening of Gaia" haben zu können. Instrumental und optisch okay, aber aufgrund des Gesangs nur für treue Freunde dieser Richtung zu empfehlen. Schade eigentlich.