Glaubst du an den Zauber der Nächstenliebe und Güte? Glaubst du an das Gute? Doch wo das Gute ist, da ist auch das Böse und schlummert es nicht manchmal auch in jedem von uns? Und wenn er dann kommt, der heilige Nikolaus, um den Guten zu helfen  – wen führt er mit sich und wer wird vor ihm erzittern? Schon 2018 griffen Centhron mit ihrer Urversion des nun neu aufgenommenen Titels die alten Erzählungen wieder auf. Es gab ihn, den Krampus, den dunklen Gefährten des Nikolaus, der kam, um die Bösen zu strafen. Hast auch du Angst vor dieser Schreckgestalt?

Leicht verwaschen und mit chilligen Beats steigt der Track ein. Knackige Schlägen setzen sich auf die forsche, dunkle Elektronik, die schnell Trance-like ausbricht. Die finstere Stimme erhebt sich und lässt dich erzittern. Er ist da und er wittert das Böse in dir. Der Sound lodert gefahrvoll, psychedelisch. Die Schläge werden markanter auf der schrägen, schicksalhaften Elektronik. Biestig ruft er nach dir, als hätte er sich schon deiner Seele einverleibt. „..horch, wer kommt von draußen rein! Der Krampus ist´s, es hilft kein Schreien!...“ Und vereint wollen die dunklen Stimmen dich holen. „…Krampus…“ Die chillige Beatelektronik nimmt dich gefangen.

Also dann, immer brav artig sein und bis zur Einkehr durch die Vibrationen der Beats erzittern!

 

06.12.2020

 

SCANNER/Dark Dimensions Label Group

 

https://www.centhron.de

 

01. Krampus (Extended Version 2020)