Die Band lernte sich Ende der Nullerjahre kennen, als man sich im idyllischen Füssen noch in bester Punkrock-Gesellschaft befand. Der Trend ebbte in der darauffolgenden Zeit ab und übrig blieb der harte Kern, dem es bis heute ernst ist mit der Musik. "Bands wie Die Toten Hosen und The Clash faszinierten uns. Wir hatten begriffen, dass es nicht irgendwelche Skills oder Soli braucht, um etwas zu bewegen. Das hat uns motiviert, selbst was auf die Beine zu stellen", so Sänger Flo.

2017 wurde Casino Blackout beim Label Drumming Monkey Records unter Vertrag genommen, die Plattenfirma des Toten Hosen Schlagzeugers Vom Ritchie. Und so schließt sich der Kreis auf ganz wunderbare Weise. Seit dem Debütalbum "Punkrocktape" hat sich viel getan. Man tourte quer durch Deutschland und die benachbarten Länder, es folgten gemeinsame Auftritte mit Jugendhelden wie Cryssis, Steet Dogs und The Real McKenzies. Das weitere kreative Potenzial der Band untermauern fünf Video Veröffentlichungen in diesem Zeitraum.

Mit dem Album "Fragment" wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Albumtitel beschreibt den Konflikt aus dem Streben nach Perfektion, welchem aber die große Angst des Ankommens gegenübersteht. Das neue Album "Fragment" ist ab dem 19.07.2019 via Drumming Monkey Records / Rough Trade erhältlich.