Caisaron aus Dresden sind 2006 aus der Band M-O-R-B-U-S hervorgegangen und haben sich, den Rezensionen auf der Homepage zufolge, in der Synth-Pop Szene mit ihrem Debüt „Own Way“ einen guten Ruf erarbeitet. Jetzt lässt das Trio auf dieser digitalen Single die Ballade „Liebe in mir vernichtet“ (von der EP „Tief in mir“) in neue Gewänder kleiden. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Tanzbarkeit, die auf unterschiedliche Art erzeugt wird. Der „Single Mix“ klingt sehr modern, Musik wie sie in szenigen Bars gespielt wird. Nicht schlecht, nur passen die knapp neun Minuten Musik meiner Ansicht nach nicht zum Gesang. Der „People Theatre´s Nacht Mix“ wirkt auf mich etwas beliebig, da wenig spannend ein durchpluckernder Beat unter (oder eher über) den Gesang gelegt wurde. Der „DJ Crocks Mix“ offeriert aktuell angesagten Szene-Clubsound, was ich auch nicht wirklich überzeugend finde. Dem klassischen Synth-Pop sowie der Atmosphäre des Originals kommt der „Raytracer Mix“ am Nächsten und mir gefällt diese Version auch am Besten. Bin wohl doch von gestern… Der deutsche Gesang (oft Marke „Reim dich oder ich fress´ dich!“) wird möglicherweise einen Großteil der typischen Synth-Pop-Hörer vertreiben. Wer Melotron und Sub/Zero schätzt könnte mit Caisaron aber durchaus warm werden. Nichtsdestotrotz sind diese vier Stücke nur etwas für Fans. Nachvollziehbar also, dass es „Liebe in mir vernichtet“ nur als digitalen Download geben wird.