'Shimmer Vol. 2' ist 3 Jahre nach Teil eins eine weitere, sehr persönliche und vor allem ungemein mühevoll zusammengestellte Sammlung von Pop-Stücken aus immerhin 5 Jahrzehnten. Das Nürnberger Produzenten- und DJ-Duo Boozoo Bajou hat dabei jedes Stück noch einmal verfeinert und so fließen die immerhin 17 Titel aus unterschiedlichsten Stilrichtungen stimmig dahin und passen zu einem sonnengetränkten Frühsommertag genauso, wie als vorbereitendes Mittel für einen schönen Abend in der Stadt.

Ehrlicherweise spielt 'Shimmer Vol. 2' nicht in einer musikalischen Welt, in der ich mir ein ernstzunehmendes Urteil erlaube. Zusätzlich kenne ich die meisten Originale nicht und deswegen erscheint es mir müßig, die Titel einzeln zu besprechen. Besondere herauszupicken fällt mir aus anderem Grund schwer, denn nicht nur die Auswahl des Ursprungsmaterials, auch die Umsetzungen sind fast ausnahmslos erstklassig. Dezent, nie aufdringlich und gekonnt Pop, Rock, Country, Folk, House und Ambient verknüpfend - 'Shimmer Vol. 2' ist eine wirklich schönes Erfahrung. Ich habe ja bereits zugegeben, dass ich nicht ein Stück auskenne in einer Szene, in der solch wertige Compilations herausgebracht werden. Ich habe kaum Berührungspunkte mit Mixen solch unauffälligen Materials und ganz sicherlich hätte dieses Werk ohne meine Arbeit für den MK nie seinen Werg in meinen Player gebahnt. Deswegen habe ich kaum eine Vorstellung, wie groß eine eventuelle Zielgruppe sein könnte, wie diese Zielgruppe aussieht oder wie man gar dazu tanzen könnte. Ich sitze hier in der Sonne, die Natur umgibt mich und 'Shimmer Vol. 2' unterstreicht dieses Rausch der Eindrücke und macht den Moment zu etwas Besonderem. Danke dafür, das Album ist ein Genuss.