Obwohl schon im Jahr 2008 gegründet, scheint das ungarische Dark-Electronic-Pop-Duo "Black Nail Cabaret" erst vor kurzem aus dem Nichts aufgetaucht zu sein. Die Band, die aus Emese Arvai-Illes (Gesang) und Krisztian Arvai (Musik) besteht, veröffentlichte 2011 und 2012 jeweils eine digitale EP ("Butterflies") bzw. eine erste abendfüllende EP ("Emerald City"), bevor sie als Opener auf der Camouflage-Tournee 2015 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde.

Seit dem 10. April liefert "No Gold" einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Black Nail Cabaret Album "Gods Verging On Sanity". Die hiermit vorgestellte 3-Track-Single, die in limitierter Auflage von 300 Einheiten erhältlich ist, sollte eigentlich nur exklusiv auf der Tour des Duos mit Covenant angeboten werden, die aber leider wegen der Corona-Pandemie ausfällt. Mit der Maxi wird sich die Wartezeit bis zum Album für alle Fans hoffentlich merklich verkürzen. "No Gold" ist unserer Meinung nach absolut hörenswert - reinhören!