Seit kurzem sind zwei weitere Tracks vom Album "Cows On Hourglass Pond" von Avey Tare, alias Dave Portner von Animal Collective, verfügbar. "Taken Boy" ist ein reines Audiomaterial, beim Track "Hors_" hat Portners Schwester Abby Portner, die schon früher Videos für ihn und auch das Animal Collective gemacht hat, ihre Liebe zu Pferden visualisiert.

Das Album wurde zwischen Januar und März 2018 im Laughing Gas Studio in Asheville / North Carolina auf einer altmodischen Tascam 48 Bandmaschine aufgenommen: Gemischt wurde es zusammen mit Adam McDaniel in den Drop Of Sun Studios, ebenfalls in Asheville.

"Cows On Hourglass Pond" ist der Nachfolger des 2017 erschienenen Avey Tare Soloalbums Eucalyptus sowie des 2018 erschienenen Animal Collective-Albums Tangerine Reef, das eine Soundtrack-Kollaboration zwischen Mitgliedern von Animal Collective sowie dem avantgardistischen Videoteam Coral Morphologic war. "Cows On Hourglass Pond" ist seit heute, dem 22. März erhältlich.