8 Wochen in den DAC und 4 davon auf Platz 2 war das Album „Failure“! Nun ist gerade bei Accession-Records die Maxiauskoppelung des Clubkrachers Disapoint von Assemblage 23 erschienen. 7 verschiedene Versionen auf einer CD. Unter anderem Remixe von Funker Vogt, L'ame Immortelle, In the Nursery oder Lights of Euphoria. Grund genug mal genauer hinzuhören. (Übrigens A23 Fans können hier aufhören zu lesen, und direkt in den nächsten CD-Laden fahren...;-) Allen anderen sei gesagt, (fast)jeder Track dieser CD ist sein Geld wert! Angefangen bei dem sehr druckvollen Remix von A23 selbst. Tom Shear beweist wieder einmal, daß er in der Lage ist, es so richtig krachen zu lassen...play it loud !!! Die größten Erwartungen hatte ich eigentlich an den Funker Vogt Remix. Aber wie soll ich es sagen ? Ich war etwas enttäuscht, denn Funker Vogt war nicht in der Lage dem Stück eine eigenständige Richtung aufzudrücken...aber : einen guten Song bekommt nix kaputt ;-) Ganz anders dagegen der Remix von „Lights of Euphoria“ oder noch besser der Remix von „In the Nursery“. Letzteren könnte man fast als Cover bezeichnen, denn hier wurden sogar die Vocals ausgetauscht bzw. ergänzt! (oder sollte das eine bisher nicht benutzte Tonspur gewesen sein ?..egal...klingt super, fast wie von Ronan Harris gesungen !) Auch Thomas Rainer von L'ame Immortelle lieferte eine interessante Version von Disapoint, unterlegt mit synthetischen Streichern und L’ame-typischen Beats. Zu guter letzt die 8 Minuten lange Version von Ed Vargo, die leider überhaupt nichts mehr mit Disapoint zu tun hat. Sie ist leider komplett instrumental, und die Melodie ist auch fast nicht mehr zu finden.(einen Stern Abzug) Übrigens, wer A23 einmal Live erleben möchte, hat dazu im Rahmen der "Tour of the Cities" von Diary of Dreams dazu Gelegenheit.