Eine EP mit einer Spielzeit von 66.46 Minuten? Gibt’s nicht? Doch! ’’Sin-Drome Of Separation’’ von Aslan Faction bietet zunächst einmal 6 neue Tracks und des weiteren Remixe, u.a. von Feindflug, Dioxyde, Davantage und Retrosic. Aslan Faction, mittlerweile eine feste Größe im Genre schließen nahtlos da an, wo sie bei den letzten VÖ’s aufgehört haben. Das Material erscheint mir persönlich rhythmisch durchstrukturierter und besser abgestimmt, in Bezug auf das Zusammenspiel von Gesang und Musik. Der Opener ’’Hell On Earth’’ gibt dann auch gleich unmissverständlich zu erkennen, was man auf dieser EP zu erwarten hat, nämlich absolut genialen und straight nach vorn gehenden EBM der Spitzenklasse. Hammermäßig, brachial und teils martialisch kommt ’’Sin-Drome Of Separation’’ rüber. Diese EP dürfte der absolute Garant dafür sein, die Dancefloors diverser Clubs zum Beben zu bringen. Bei ’’Event Decay’’ im Feindflug Remix (Track 06) war mein erster Gedanke beim durchhören, ohne vorher auf die Tracklist geschaut zu haben, das dieser Song genau nach dieser Band klingt, ohne jedoch das Original zu vernachlässigen. Meine spanischen Lieblings Krawallmacher Dioxide haben sich ’’Soul Obstruction’’ vorgenommen und dem Song eine sehr klare nach vorn Linie verpasst und Retrosic, die sich ’’Hell On Earth’’ hergenommen haben, haben diesem eh schon genialen Track so nach oben befördert, das man verzückt am Volume Regler der heimischen PA drehen möchte, sich jedoch dann seiner Mitmieter wegen doch in Form der Kopfhörer behilft. Eine wirklich absolut fantastische EP, bei der das eigene Material, die Remixe und die Gesamtspielzeit zusammengenommen, fast zu schön für diese Welt erscheinen. Bei dieser EP kann ich gar nicht anders als alle 6 Sterne zu geben, Liebhaber diese Genres werden mich wohl verstehen, allen anderen sei wie schon so oft gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und dies ist gut so!