Nachdem ich Apopygma Berzerk die letzten Jahre eigentlich so gut wie vergessen hatte, ausser, wenn man mal wieder in was älteres in den Player einschmiss, war ich dann doch neugierig und hörte in diese "Black EP Vol 2" rein. Ich nahm an, es wäre eine Art Preview für ein neues Album mit 4-5 Stücken oder so. Komplett falsch, das hier ist eine Remix CD mit 12 Liedern (ächz) und besteht hauptsächlich aus elektronischeren, housigeren und technoideren Titeln des letztens Albums "Rocket Sciene" (was ich gar nicht kenne, lol). Dieser Text kann relativ kurz gehalten werden glücklicherweise, denn die Bewertung meinerseits ist doch relativ schnell klar. Ausser den ganzen Remixen des aktuellen Albums, gibt es noch 2 Ausnahmen und zwar "Eclipse", was eins der besten Stücke auf "Welcome To Earth" war, hier in einer Art Dance Version, die aber nicht besser als das Original ist. Dann noch ein Cover: Joy Divisions alltime Hit " Love Will Tear Us Apart, welche ich nicht besonders gelungen finde. Tja, der Rest sind sehr Techno-House angehauchte Mixe, meistens 4 on the floor. Es mag sein, dass mir die Liedchen etwas besser gefallen würden, wenn ich nicht die alten Apop Titel kennen und mir der neue Gesangstil besser gefallen würde. So aber kann ich Groths neuere Outputs wohl getrost weiter ignorieren, so scheint es zumindest. Mag für Apop Fans oder Leute die auf mittelmäßigen Tech-House-Futurepop stehen, geeignet sein. Alle anderen brauchen diese EP nicht wirklich.