Anita Lane, die Muse von Nick Cave? Diese Vermutung liegt nahe, schrieb Frau Lane doch schon Songs für die Birthday Party und die Bad Seeds. Mit "Do that Thing" geht nun die zweite Single von ihrem aktuellen Album "Sex O'Clock" an den Start. Das Ganze wurde mit Mick Harvey von den Bad Seeds aufgenommen. Die Single enthält neben den beiden Tracks zwei Videos: Eins zu "Do That Thing" und eins zur vorhergehenden Single "The Next Man That I See". Wer hört, dass Anita Lane schon mit den Einstürzenden Neubauten, Barry Adamson oder Die Haut zusammengearbeitet hat, kann zwar nicht wissen, wie die neue Single klingt, kann sich aber ungefähr vorstellen, in welche Richtung es geht. Mit leicht lasziver Stimme, ruhigem Tempo, unauffälligen Wah-Wah-Gitarren und dezentem Streicher-Einsatz klingt "Do That Thing" sehr gefühlsbetont. Wäre Leonoard Cohen eine Frau, würde er sicher solche Songs schreiben. "Look At The Sun" ist noch etwas verträumter und passt gerade noch in die Jahreszeit, denn das ist ein typischer Sommersong. Beide Songs sind wohl typisch für Anita Lane. Die Single ist möglicherweise nicht jedermanns Geschmack. Wer aber mit den oben genannten Künstlern etwas anfangen kann, sollte hier unbedingt einmal reinhören.