Meloco bietet dem Hörer einen unglaublichen Abwechslungsreichtum mit vielen Ecken und Kanten! Eine Band, die eigentlich im Alternative-Metal beheimatet ist und dennoch bewusste Ausflüge in andere Musikrichtungen wagt ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Die Genre-Wandler überraschen auf der aktuellen Platte „Roots“ mit Pop, Trap-und Hiphop-Elementen!Auf dem neuen Longplayer findet sich mit Meilenweit“ sogar die erste deutsche Text-Komposition wieder!
 
2019 feiern Meloco ihr 10-jähriges Bandjubiläum und blicken auf Konzerte in ganz Europa zurück! Von Russland, über Slowenien, bis nach Österreich und quer durch Deutschland machten die fünf  Nürnberger vor keiner Bühne halt. Zu den größten Highlights zählt sicherlich der Auftritt in der Arena Nürnberger Versicherungen vor 8.000 Zuschauern, um ihre Stadionhymne, die sie für die Thomas Sabo Ice Tigers geschrieben haben, zu performen. Support-Shows für Szenegrößen wie „EmilBulls“, Grave Digger und Lacrimas Profundere zählen zu weiteren nennenswerten Eckpfeilern der Band.
 
Von den Radiohörern von „Star FM“ zur „beliebtesten Band Frankens“ gewählt, wissen Meloco sich nicht nur auf, sondern auch neben der Bühne als interessante Band zu präsentieren. So finden Käufer am Merch-Stand neben CDs beispielsweise ein eigen kreiertes Parfüm sowie Meloco-Bier wieder. Ein weiteres Markenzeichen der Band ist ihre Vorliebe für Features mit besonderen Künstlern. Während auf dem Debut-Album Songs mit Ron Cazzato (4LYN) und Rob Vitacca (Lacrimas Profundere) zu hören waren, so konnten Meloco für die neue Platte BB Thomaz, eine von sieben Kandidaten des ESC-Vorentscheids, gewinnen.
 
Meloco zählen aufgrund ihrer Varianz sicherlich zu den spannendsten Newcomern der letzten Jahre. Ihre Musik polarisiert, aber aufgrund ihrer Vielfältigkeit findet sie selbst bei Hörern außerhalbder Metal-Landschaft viel Anklang und erfreut sich über immer mehr Anhänger.