Als musikalisches Projekt zweier Freunde, deren Schicksal durch einen schweren Autounfall dauerhaft verwoben ist, starteten Alphamay im Jahr 2012 ihr musikalisches Schaffen. Nach dem Best-of Album "Ретрография" (war für den russischen und osteuropäischen Markt gedacht und schien nicht in Deutschland) aus dem Jahr 2019, erschien nun vor wenigen Tagen die neue EP "Afterglow" beim Label Battersea Electric.

Doch aufgepasst, Afterglow als Compact Disc ist nur in einer Mini-Auflage von 50 Stück erhältlich – und das auch nur auf Konzerten der Band. Auch auf Afterglow geht es wieder fett elektronisch zu und so packte die Band gleich sechs verschiedene Versionen des Tracks auf die EP. Als Bonus obendrauf gibt es noch den Track Efterglød (Afterglow RMX by motel-music.de) und wer nun Neugierig geworden ist, dem empfehlen wir einmal in das Release reinzuhören. Afterglow ist nämlich auch in digitaler Form auf vielen Plattformen erhältlich.