Mit ihrem Chartbreaker-Album "Neverland" haben Alienare ihre konsequente Weiterentwicklung unter Beweis gestellt. Ein Song auf dem neuen Werk sticht dabei besonders hervor: Human! Der Song hat sich zum einen bei den Fans intensiv eingebrannt, zum anderen trägt er eine doppelt wichtige Message in sich. Zunächst: Wir sind alle nur Menschen. Uns unterlaufen ständig Fehler - und das gehört zum Leben dazu. Doch auf der anderen Seite ist das Stück auch ein intensiver Aufruf für mehr Menschlichkeit. Für mehr Solidarität. Für ein schöneres Miteinander. Gerade in den intensiven Zeiten, die wir alle in den vergangenen Wochen erleben mussten, ist genau das etwas, dass uns alle angeht und wichtig sein sollte. We're just human!

Um diese Botschaft umso verständlicher darzustellen, hat sich Mastermind T. Green zwei besondere Dinge zur Singleveröffentlichung einfallen lassen. So erscheint das Stück neben der englischen Albumversion auch auf deutsch! Zudem ist die Single ein kleiner Rückblick auf die vergangene Tour zum Neverland Album. Es sind beide Supportacts dieser auf dem Release beteiligt. Die Stimme von Sänger Dino (Schwarzschild) ist in "Mensch" zu hören und avoid-a-void steuern einen exklsusiven Remix des Songs bei.