Nach ihren Erfolgen "Paranoid Destruction" und "Open The Gate" schicken sich die Mannen von Agonoize an, erneut die Tanzflächen der Clubs und Gehörgänge der Hörer unsicher zu machen. In meinem CD-Player dreht sich gerade die neue EP der 3 Berliner "Evil Gets an Upgrade". Und es scheint mir wirklich so, als hätten Agonoize noch einen kleinen Zahn zugelegt.

Grundsätzlich zur EP: Mit 7 neuen Tracks, 5 Remixen und einem Livevideo ist diese mehr als gut ausgestattet. Andere Bands würden das als Album veröffentlichen. Zu den Tracks: "Chains of Love" und "Sick" sind zwei Tanzflächenfüller erster Güte, was sich auch in der Auswahl der Remixe niederschlägt - sind beide doch die einzigen Tracks, von denen sich Remixe auf dem Silberling wiederfinden. Mit "Running" wird es etwas ruhiger und mit "Evil Inside" für die Verhältnisse der Jungs schon fast besinnlich. Bei "Eye of You" wird das Elektrogaspedal wieder etwas weiter durchgedrückt ohne jedoch Vollgas zu fahren. In diese Kerbe schlägt dann auch "Masturbation Generation" - mein persönlicher Favorit, von dem ich eigentlich auch gerne einen Remix gehabt hätte... "With the Eyes of a Criminal" macht seinem Namen alle Ehre - ein sehr atmosphärischer Track.

Die Remixe holen dann auch aus den Songs "Sick" und "Chains of Love" noch einiges heraus. Besonders gut haben mir der Analogue Brain Remix und die gewohnt gute Arbeit von Sebastian Schleinitz (aka Captive of Society) bei "Sick" gefallen. Der Combichrist Remix von "Chains of Love" dürfte Combichrist-Fans begeistern, ich selber finde ihn nicht so ganz passend. Die Straight Electro Version von "Chains of Love" ist auch noch sehr gut gelungen.

Tja, für das Sahneteilchen werden 6 Sterne fällig, alleine wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis dieser Scheibe anschaut. "Evil Gets an Upgrade" ist eine Sammlung von Songs, wo kein Muskel ruhig bleibt, die Beine zucken und man auf die nächste Gelegenheit zum abhotten wartet. Also zugreifen!