Ohren auf! „Aevin“ ist ein griechisches Projekt für elektronische Musik von „Teo Tsalmpouris“. In jungen Jahren wurde er von Bands wie Tangerine Dream oder Kraftwerk inspiriert und beeinflusst. Mitte der 90er Jahre, immer noch leidenschaftlich für die elektronische Musik interessiert, kam Teo damals mit der Trance und der Rave-Szene in Verbindung was ihn bis heute prägte. Im April 2018 trat Aevin dann beim keannten Elektroanschlag Festival in Altenburg auf und so dürfte der eine oder andere aufmerksame Leser bzw. Festivalgänger das Projekt vielleicht schon kennen.

Nach seinem ersten Release „The Aftermath“ aus dem März 2018 kehrt „Aevin“ nun mit seinem mit Spannung erwarteten zweiten Album „Gravity“ zurück. Aevin baut weiterhin auf seine, unverkennbaren Ambient, Experimental und Synthwave-Sounds auf und bietet seinen Zuhörern erneut eine Sammlung massiver beat-orientierter Tracks.

Musikalisch gesehen erwartet einen ein vielseitiges, atemberaubendes Klangerlebnis der besonderen Art, in welches man immer wieder eintauchen und zurückkehren kann. Gravity erschien bereits am 18. Januar 2019.