Die französische Band "Ad Inferna" gründete sich bereits 1996 ursprünglich als „De Profundis“ und benötigte dann, aufgrund von wechselnder Besetzung und Label-Problemen, fast 6 Jahre für ihr Debut-Album "L'Empire des Sens". Das erste Album unter dem aktuellen Namen "Ad Inferna" erschien 2002 und ging musikalische gesehen heftig in die Richtung "Dark Metal". Erst auf dem zweiten Studioalbum Trance 'n' Dance war ein deutlicher Stilwechsel hin zu Electro,- und Dance erkennbar.

Nun heißt es, zurück zu den Wurzeln und alle Dark-Electro-Fans müssen stark sein. Die Band veröffentlichte etwa 5 Jahre nach dem letzten Album und einer zwischenzeitlichen Auflösung, ihr neuestes Relase mit dem Namen "Des Diables et Des Dieux". Und hier ist ein erneuter Stilwechsel hin zu den ersten Releases der Band erkennbar. Es geht wieder eindeutig metallisch zu. Wer es nicht glauben kann, der darf einfach mal in das aktuelle Album - beispielsweise bei Bandcamp - hineinhören.