Das Post-Punk-Quartett aus Vancouver Actors streamen das neue Musikvideo des Songs "Obsession", das aus dem neuen Album "Acts of Worship" stammt. Das Video, gedreht von Wayne Moreheart, ist ab sofort auf dem Artoffact Records YouTube-Kanal zu sehen.

Actors' 2018er Album "It will come to you", das ebenfalls über Artoffact veröffentlicht wurde, manifestierte den stimmungsvollen, hymnischen Stil der Band. Drei Jahre danach ist der Nachfolger bereit, erneut Herzen zu brechen und Tanzflächen in Brand zu stecken. "Acts of Worship" ist ein Album voll treibender Beats, einprägsamen Hooks und dramatischer Atmosphäre - gleichermaßen melancholisch wie elektrisierend, es ist wie der Soundtrack zu einem imaginären Michael Mann-Film. Corbett verweist an Legenden, die das Gesicht der Popmusik damals verändern und prägen konnten - David Bowie, Roxy Music, Duran Duran, wenn man ihn nach seinen musikalischen Vorbildern fragt. "Es geht darum, du selbst zu sein und das Slebstbewusstsein zu haben, das zu tun, was du machen möchtest, ohne Angst zu haben", sagt er.
 
"Acts of Worship" wurde von Corbett selbst in seinem eigenen Studio Jacknife Sound in Vancouver produziert. Seine musikalische Beigabe ist eine der Hauptkomponenten von Actors' Klang, ebenso wie der Einfluss anderer Künstler wie Bootblacks oder Spectres. Neu an Bord ist der Bassist Kendall Wooding, und Corbett hebt hervor, dass das aktuelle Line-up, das mit Keyboarderin Shannon Hemmet und Drummer Adam Fink komplettiert wird, perfekt die Balance zwischen maskuliner und femininer Energie wiederspiegelt, die man in den Songs spüren kann.