Bei dieser Rezension könnte ich es mir eigentlich ganz einfach machen. Wertung 6/6 ...und fertig! So geht das aber natürlich nicht und deswegen gibt es auch was zu lesen für Euch :) Nachdem ich mir das Hammerlied "Brainwash" (gibt es übrigens auch als Maxi-CD) angehört habe, mußte ich schon etwas schmunzeln... Zu offensichtlich ist die Ähnlichkeit mit Project Pitchfork. Ich behaupte mal so einfach, dass man jedem noch so großen Pitchork- Fan dieses Werk als Lied eben erwähnter Gruppe unterjubeln könnte. Er würde es nicht merken, sondern sich nur wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum mit strahlenden Augen freuen. Wer nun mit Project Pitchfork nichts anfangen kann, weiß nun aber immmer noch nicht wovon ich rede. Bei Absurd Minds handelt es sich um Dark-Electro-Wave allererster Güte:Abgrundtiefe Bässe (mmmmmh),treibend mit verzehrter Stimme,die aber nie die Schwelle zum "Zu-sehr-schräg-aggressiven" Gesang über- schreitet, sondern es schafft immer wieder hörbar zu bleiben und damit auch für meine Ohren reizvoll. Klasse ! Was mir an "Absurd Minds" besonders gut gefällt, ist, dass die Stücke bei all der brachialen Urgewalt immer doch melodisch sind und des- wegen gibt es auch keine sogenannten Füller oder Flopps, nur um eine CD künstlich zu längen. Zwölf gute Lieder auf eine CD zu bannen ist gar nicht mal so leicht."Absurd Minds" haben es geschafft ! Neben "Brainwash" solltet Ihr Euch meinen zweiten Favoriten,"The Gash" anhören. Also, "Absurd Minds"- auch wenn Ihr Euch Plagiatsvorwürfe gefallen lassen müßt - wenn stört`s? Project Pitchfork haben es für meinen Geschmack nicht geschafft, eine so durchgängig gute CD auf die Beine zu stellen. Den anderen, die nur etwas von einer Gruppe kaufen,bei der auf der CD auch nur ein ganz bestimmter Gruppenname drausteht, sei gesagt, dass sie sich von diesem Kleingeistdenken freimachen sollten. Es lohnt sich! So, und nun flink in den nächsten CD- Laden.