Vor einigen Tagen war es dann endlich so weit und Michael Roeder und Peter Kirchmeyer von "A Spell Inside" stellten – gerade noch im alten Jahr – die neue EP "Frei sein 2020" live vor. Der Song war ursprünglich schon auf dem Album Autopilot aus dem Jahr 2014 vertreten, darf nun aber nochmal überarbeitet und remixed auf einer eigenen 7-Track-EP Platz nehmen. A Spell Inside verbinden dabei wieder einmal eingängige Melodien, dynamische Basslinien und kraftvolle Beats zu einer Mischung aus Elektro, Pop und melancholischem Wave wobei sich auch einige Remixer wie z. B. Sascha Mario Klein von Neuroticfish bei der Neuinterpretation des Songs austoben durften. Dabei verbindet die Band den Geist der frühen 80er mit den technischen Möglichkeiten von heute. Natürlich gibt es die EP "Frei Sein" neben dem digitalen Release auf Spotify, AppleMusic und Co. auch als streng limitierte Vinyl-Platte zu kaufen. Diese auf 100 Stück limitierte Version ist handsigniert und durchnummeriert direkt bei der Band zu erwerben.