Seit über 35 Jahren veröffentlicht "Kevin Lux" aus Chicago Songs, die hauptsächlich dem Bereich Synthpop und Electro zuzuordnen sind. Die ersten Aufnahmen und Veröffentlichungen begannen im Jahr 1981 noch unter dem Projektnamen "! Pulss" bevor Kevin sich entschloss, seinen Realnamen für weitere Releases zu verwenden. Bei seinen Kompositionen bedient Kevin sich laufend neuer Techniken und setzt auch immer wieder neue Hard,- und Softwarekomponenten ein um seine musikalischen Gedanken in Töne umzusetzen. Hierdurch ergibt sich eine enorme musikalische Vielschichtigkeit und jedes Release bekommt sozusagen seinen eigenen musikalischen "Stempel" aufgedrückt.

Inspiriert wurde Kevin in den 70er und 80er Jahren durch Kraftwerk, welche damals über die Radiosender von Detroit gespielt wurden. Im Laufe der Jahre beeinflussten viele andere Künstler wie beispielsweise OMD, Front 242, Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream, Gary Numan oder Orbital Kevin und hatten direkten Einfluss auf seine eigenen Releases.

Seit dem 08. Februar 2018 ist nun das neueste Release von Kevin Lux erhältlich. Ursprünglich sollte das Release als ein 30-minütiges, ununterbrochenes Stück veröffentlicht werden, da Kevin dies bei seinem Release als Gesamtkonzept ansah. Aus diversen Gründen entschied sich Kevin dann letztendlich doch dazu die Tracks sowohl einzeln als auch als "30 Minutes (Full Non Stop Mix Version)" zu veröffentlichen. Im Ergebnis erwarten einen bei "30 Minutes" sieben gefällige Electrotracks die technoid gut vor sich hinplätschern sowie einen 30 Minuten Mix welcher die gleichen Tracks nochmals beinhaltet.